Bockelmann Dienstleistungen

Über uns 

Das Unternehmen

Unser Betrieb umfasst landwirtschaftliche Nutzfläche, die sich folgendermaßen aufteilt:

*  Dauergrünland, weches zum Teil als Dauerweide, aber überwiegend als Mähweide bewirtschaftet wird

*  Silomais, die wir ausschließlich für die Fütterung unserer Tiere anbauen

*  Acker-Weidelgras

* Raps,Weizen Gerste. Das Korn und das Stroh nutzen wir für unsere Tiere.


Der konventionelle Betrieb legt größten Wert auf eine bedarfsgerechte Düngung und minimalen Pflanzenschutz legen. Durch verschiedene Maßnahmen steigern wir aktiv den Humusgehalt im Boden. Durch Kalken und organischen Dünger sichern wir langfristig die Fruchtbarkeit und das Bodenleben.

In unseren Ställen stehen Milchkühe der Rassen Schwarz- und Rotbunt HF und Fleckvieh. Die Kühe (Herdenschnitt 9800 l/Jahr) werden im modernen Liegeboxenlaufstall gehalten und zweimal täglich gemolken. Wir ziehen die weibliche und männliche Nachzucht vom Kalb bis zur Kuh/ zum Bullen bei uns auf dem Hof auf. Unsere Tiere geben unseren Tagesrhytmus vor: Wir leben mit unseren Tiere, das bedeutet wir leben von und mit ihnen.


Außerdem gehört noch die Hofhündin "Leila" zur Besatzung. Er ist ein waschechter Bernersennen.

Unser besonderes Engagement gilt der Integration von Menschen mit Handycap, sowie der Ausbildung von jungen Landwirtschaft-Lehrlingen.

Ab dem 1.8.2018 bilden wir auch Werker in der Landwirtschaft aus.

Gerne wird unser Betrieb regelmäßig zu Schulungs- und Prüfungszwecken angesteuert.

 


Unser Team

Juliane Bockelmann

Juliane Bockelmann

Chefin

Heiko Bockelmann

Heiko Bockelmann

Chef

Landwirt Maurice

Landwirt Maurice

Mitarbeiter Piotr

Mitarbeiter Piotr

Mitarbeiter Damian

Mitarbeiter Damian

Melina, Niklas, Leon, Dorow

Melina, Niklas, Leon, Dorow


 


 


 

 
 
 
 
Email